Mittwoch, 9. Dezember 2015

Trinkschokolade am Stiel

Weihnachten ~ Getränk

In der Adventszeit ist mal oft auf der Suche nach netten kleinen Geschenkideen. Daher habe ich die Tage ausprobiert weihnachtliche Trinkschokolade zu machen.

Für die auf dem Foto abgebildeten 8 Portionen benötigt man

100g Zartbitterschokolade
1 TL Lebkuchengewürz
etwas Orangenabrieb


Die Schokolade wird in einem Wasserbad geschmolzen und dann mit beliebigen Gewürzen und Zusätzen verfeinert. Bei meinem ersten Versuch habe ich Lebkuchengewürz und etwas Orangenschale gerieben.

Die Masse füllt man dann in kleine Becher oder andere Behälter und lass die Schokolade etwas fester werden. Nach ein paar Minuten kann man dann einen Stiel reinstecken und bei Bedarf noch etwas Streudeko auf die Schokolade geben.


Und fertig ist ein nettes kleines Geschenk, das dann in heiße Milch gerührt und mit Genuss verzehrt werden kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen