Donnerstag, 10. Dezember 2015

Blumenkohlreis

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch

Man benötigt für diese tolle Beilage lediglich einen frischen Kopf Blumenkohl. Diesen habe ich in meinen Tupper Turbo Chef geschmissen und klein geschnibbelt. Man kann den Reis aber auch mit dem Messer ganz fein hacken. Ist natürlich etwas mehr Arbeit.
Wenn der Reis schön klein gehackt ist, gibt man ihn in kochendes Salzwasser und köchelt ihn einige Minuten, bis er etwas weicher ist.

Zunächst dachte ich, dass der intensive Geschmack nach Blumenkohl je nach Gericht evtl. störend sein könnte. Mit meinem Hühnerfrikassee war es jedoch sehr lecker und hat wunderbar zusammen gepasst. Eine wirklich tolle Alternative zu normalem Reis, da der gekochte Blumenkohl vor allem Soßen besonders gut aufnehmen kann. Probiert es mal aus ;-)

Nährwertangaben:

250g Blumenkohlreis haben:
70kcal / 1g F / 6g KH / 6g E

250g echter Reis hingegen:
380kcal / 1g F / 75g KH / 12g E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen