Zucchini-Spaghetti mit Tofu

Low Carb ~ Kalorienarm ~ Vegetarisch

Variante mit Basilikum Tofu

Den Basilikum-Tofu habe ich gewürfelt und in Olivenöl angebraten. Währenddessen habe ich mit meinem Julienne-Schneider die Zucchini bearbeitet und auf diese Weise meine "Spaghetti" hergestellt. Die Tofuwürfel habe ich dann mit einer frischen Tomatensoße abgelöscht und etwas köcheln lassen. Dann kann man die Zucchini-Spaghetti hinzugeben und kurz in der Pfanne schwenken. Es ist aber wirklich wichtig, dass man die Zucchini nicht zu lange in der Soße köcheln lässt, da diese sonst wässern und die Soße sehr flüssig werden lässt.
Zucchini-Nudeln mit Basilikum-Tofu 2a
Zucchini-Nudeln mit Basilikum-Tofu 2b








Variante mit Tofu Rosso

Kennt ihr von der Marke "Taifun" den Tofu Rosso. Der ist super lecker und auch jemand, der Tofu gegenüber vielleicht nicht so offen ist, sollte diesen Mal probieren, da er absolut nicht nach Naturtofu schmeckt. Der Tofu ist mit Oliven, Tomaten und Peperoni verfeinert und schmeckt angebraten unglaublich lecker. Die Nährwerte pro 100g können sich auch sehen lassen, finde ich: 241kcal, Eiweiß 17,3g, Kohlenhydrate 4,8g, Fett 17,0g


Zunächst habe ich eine Zucchini in Spaghetti-Streifen geschnitten, den Tofu gewürfelt und eine Tomate klein geschnibbelt. Dann wurde der Tofu in der Pfanne schön kross gebraten, die Tomaten dazu und etwas Brühe. Zum Schluss kommen die Zucchini kurz dazu, um warm zu werden. Diese sollte jedoch nicht zu lange in der Pfanne köcheln, da die sonst sehr schnell wässern können. Tja und ruck zuck hat mein ein super leckeres Low Carb Gericht fertig, das sehr stark an Spaghetti Bolognese erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen