Freitag, 14. Oktober 2016

Köstliche Beeren-Clafoutis

Clafoutis sind eine französische Süßspeise und ich finde sie einfach köstlich. Die Masse erinnert an einen köstlichen Pudding. Dazu leckeres Obst und die Clafoutis sind sowohl warm als auch kalt wahnsinnig lecker. Und sie sind schnell und einfach zubereitet.



300g Beeren (oder anderes Obst)
100g Vollkornmehl
20g Zucker
200ml Sojamilch, Vanille
4 Eier



Zunächst gibt man ca. 300g TK-Beeren (oder andere Obst wie z.B. Kirsch, Äpfel etc.) in eine kleine Brownie-Backform. Dann verrührt man das Mehl und den Zucker mit der Milch und rüht danach die Eier unter. Die Masse ist sehr flüssig und wird dann einfach über das Obst gegossen. Die Backform dann für ca. 15 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen und schon ist das tolle Dessert fertig.

Kommentare:

  1. Hi, vielen Dank für Dein Rezept!

    Aktuell bin ich zwar in einer Reduktionsdiät, doch 1 x Woche gönne ich mir, worauf ich Lust habe. Werde meine Frau bitten, Dein Rezept in die Tat umzusetzen.

    Beste Grüße

    Michael | Ernährungsberater & Mentaltrainer

    AntwortenLöschen